FF Altenberg bei Linz zur Übersicht
Der Sportplatz in Altenberg wurde erneut zum Schauplatz eines hochklassigen Bewerbs: Beim mittlerweile achten „Bronze Cup“ stellte die Feuerwehr Altenberg ihr Organisationstalent unter Beweis und durfte zahlreiche Spitzengruppen aus Oberösterreich begrüßen.
Unter Flutlichtbedingungen und bei idealem Wetter boten 24 Bewerbsgruppen packende Läufe und sorgten für beste Unterhaltung bei den vielen anwesenden Gästen. Bereits in der Vorrunde zeichnete sich ein hohes Leistungsniveau ab, das sich bis ins Finale fortsetzte.
Den Einzug in den entscheidenden Lauf sicherten sich Bad Mühllacken 1 sowie Zwettl an der Rodl 1. Im finalen Durchgang behielt schließlich Bad Mühllacken 1 die Nerven und konnte sich den Tagessieg mit einer unglaublichen Zeit von 25,71 sichern.
Hinter den Siegern reihten sich Zwettl an der Rodl 1 auf dem zweiten Platz und St. Martin im Mühlkreis 2 auf Rang drei ein.
Die beiden Gruppen aus Altenberg zeigten ebenfalls solide Leistungen und konnten sich im Teilnehmerfeld gut behaupten, was sich in den Platzierungen 15 und 18 widerspiegelt.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen teilnehmenden Gruppen, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die maßgeblich zum gelungenen Verlauf der Veranstaltung beigetragen haben.
Großer Dank gilt außerdem den Unterstützern und Sponsoren, die diesen Bewerb ermöglicht haben: