Tanklöschfahrzeug 2000

Das Tanklöschfahrzeug ist das erstausrĂŒckende Fahrzeug bei BrĂ€nden. Durch den 2400 Liter fassenden Löschwassertank kann unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort mit den Löscharbeiten begonnen werden.

Im Mannschaftsraum sind 3 Pressluftatmer fĂŒr den raschen Innenangriff platziert. In den vorderen GerĂ€terĂ€umen befinden sich zahlreiche Werkzeuge und GerĂ€te zur Menschenrettung. Neben einer Strom-Schnellangriffshaspel befindet sich auch das Notstromaggregat und diverses Beleuchtungsmaterial in diesen GerĂ€terĂ€umen.

In den mittleren GerÀterÀumen sind diverse GerÀte zur Absicherung zu finden, auch ein Nasssauger ist mit an Bord.
In den hinteren beiden GerĂ€terĂ€umen befinden sich zahlreiche wasserfĂŒhrende Armaturen zur BrandbekĂ€mpfung. Im Heck befindet sich die Pumpe und eine Schnellangriffshaspel mit 30m Schlauchleitung.